Plus

Mannheims OB Kurz: "Gaucks Besuch bestärkt uns in unserer Linie"

Zuwanderung aus Südosteuropa: Mannheimer Oberbürgermeister Peter Kurz freut sich über Rückendeckung des Bundespräsidenten.

11.11.2013 UPDATE: 11.11.2013 05:00 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Lob von Bundespräsident Joachim Gauck gab es für die Integrationsarbeit der Stadt Mannheim; rechts OB Peter Kurz. Foto: Gerold
Von Alexander Albrecht

Mannheim. "Rundum zufrieden" ist der Mannheimer Oberbürgermeister Peter Kurz nach der Visite von Bundespräsident Joachim Gauck am vergangenen Donnerstag in der Quadratestadt. "Sein Besuch war eine große Bestärkung unserer Linie", wird er in einer Mitteilung zitiert. Das Staatsoberhaupt war vor dem Hintergrund der Zuwanderung aus Südosteuropa nach Mannheim gereist, weil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+