Plus

Lehrerkind: "Die menschgewordene Leberwurst vor der Schule"

Alles begann bei Günter Jauch. Nach der Sendung bekam er einen Buchvertrag, sein Erstling "Lehrerkind" schoss durch die Decke. Jetzt erscheint Bastian Bielendorfers zweites Werk.

Ein Gespräch über seinen Vater, seinen Erfolg und das Leben als Pommesbomber

18.04.2013 UPDATE: 18.04.2013 12:17 Uhr 4 Minuten, 52 Sekunden
Bastian Bielendorfer liest am Dienstag, 23. April, um 19.30 Uhr Kostproben aus seinem alten und aus seinem noch nicht veröffentlichten Buch in der Stadtbücherei Heidelberg, Poststraße 15. Foto: https://www.facebook.com/bielendorfer
Von Sebastian Riemer

Seine Eltern sind beide Lehrer. Die Mutter unterrichtete ihn in der Grundschule, der Vater im Gymnasium. Das habe ihn "schwer gezeichnet", sagt Bastian Bielendorfer gleich am Anfang unseres Telefonats. Den Vorschlag, man könne sich doch duzen, nimmt der 28-Jährige überschwänglich auf: "Eine fantastische, eine sensationelle Idee, so machen wir das, großartig!" Er ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+