Laudenbach: DNA-Treffer überführt Einbrecher und Brandstifter

Laudenbach. Mit Hilfe eines DNA-Treffers konnte die Weinheimer Kripo nun einen Einbruch mit Brandstiftung in ein Gebäude des Kleintierzuchtvereins im Gewann "In den Erlenäckern" am 30. Dezember 2011 aufklären

13.08.2012 UPDATE: 13.08.2012 12:24 Uhr 26 Sekunden
Laudenbach. Mit Hilfe eines DNA-Treffers konnte die Weinheimer Kripo nun einen Einbruch mit Brandstiftung in ein Gebäude des Kleintierzuchtvereins im Gewann "In den Erlenäckern" am 30. Dezember 2011 aufklären. Dabei kamen damals auch mehrere Zuchtkaninchen in den Flammen um. Wie die Polizei am Montag mitteilte, steht ein 47-jähriger Mann aus Frankfurt am Main im dringenden Verdacht, die Tat begangen zu haben. Die Kripo hatte vor Ort DNA-Spuren gesichert, die nach Auswertung der molekulargenetischen Untersuchung beim Landeskriminalamt in Stuttgart dem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnten.

Der Mann sei bereits mehrfach wegen Einbrüchen in Vereinslokale und Gaststätten auch überregional in Erscheinung getreten, so die Polizei weiter. Zurzeit sitzt er wegen ähnlicher Fälle in einer bayrischen Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. (pol)