Plus

"Ich habe zugesehen, dass ich rauskomme"

Boston/Leimen. Der Leimener Läufer Holger Bammert hatte gerade die Ziellinie passiert, als es zur ersten Explosion kam

16.04.2013 UPDATE: 16.04.2013 23:00 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Holger Bammert hatte die Ziellinie überquert und stand etwa 100 Meter von der ersten Bombe entfernt, als diese detonierte: ''Ich habe zugesehen, dass ich rauskomme''. Foto: zg
Von Sören S. Sgries

Boston/Leimen. Zumindest die Rezeptionistin im "Boston Park Plaza Hotel & Towers" lässt sich den Schrecken des vergangenen Abends nicht anmerken. "Good Morning", grüßt sie professionell-freundlich am Telefon, ehe sie zu Holger Bammert durchstellt. Der 45-jährige Leimener startete beim Marathon - und wurde Augenzeuge der ersten Explosion.

Herr Bammert, wie geht es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+