Plus

ICE fährt bei Biblis in umgestürzten Baum

600 Reisende hingen die halbe Nacht in einem ICE fest. Der Zug war bei stürmischem Wetter gegen einen umgestürzten Baum gefahren. Erschwert wurde die Bergung durch die abgerissene Oberleitung.

14.06.2013 UPDATE: 14.06.2013 12:49 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Weil der Lokführer rechtzeitig bremste, konnte ein schweres Unglück verhindert werden. dpa
Biblis/Mannheim. Ein ICE ist in Südhessen mit einem umgestürzten Baum zusammengestoßen. Rund 600 Reisende kamen mit dem Schrecken davon, mussten aber teils die halbe Nacht im Zug verharren, wie ein Sprecher der Bahn am Freitag berichtete. Die Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim wurde in beide Richtungen gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen. Sturmböen hatten den Baum auf die
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+