Plus

Hommage an einen echten Pionier

Hardheim. Gemeinde würdigt Verdienste Walter Hohmanns mit einem Modell einer Ariane-Rakete, die nun zum neuen Hardheimer Wahrzeichen werden soll

24.09.2012 UPDATE: 24.09.2012 08:21 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Das Modell der Ariane V soll von nun an zum Hardheimer Wahrzeichen werden. Foto: R. Busch
Von Rüdiger Busch

Hardheim. "Ich wünsche mir, dass die Rakete wieder zu einem Wahrzeichen für Hardheim und seinen berühmten Sohn Walter Hohmann wird", sagte Bürgermeister Heribert Fouquet in einer Feierstunde zur Fertigstellung des Modells der Rakete Ariane V.

Das 12,40 Meter hohe und acht Tonnen schwere Bauwerk würdigt den in der Erftalgemeinde geborenen Diplom-Ingenieur Walter Hohmann (1880

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+