Plus

Grüne feiern zweieinhalb Jahre Grün-Rot - Seitenhiebe auf Bundesgrüne

Nach zweieinhalb Jahren hat der Lack von Grün-Rot deutliche Kratzer bekommen. Beim Parteitag der Landesgrünen aber feiern die Grünen ihren Ministerpräsidenten Kretschmann - und sich selbst.

09.11.2013 UPDATE: 09.11.2013 16:00 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (links) spricht beim grünen Landesparteitag mit Cem Özdemir (Mitte), dem grünen Bundesvorsitzenden und Boris Palmer, dem Tübinger Oberbürgermeister. Auf der Tagesordung stehen Neuwahlen des Vorstands. Foto: Bernd Weißbrod
Von Bettina Grachtrup und Roland Böhm

Esslingen. Ungeachtet gesunkener Umfragewerte haben die Südwest-Grünen eine positive Halbzeitbilanz von Grün-Rot gezogen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann sagte beim Parteitag: "Wir können eine beachtliche Bilanz vorweisen." Es gelte aber, noch dicke Bretter zu bohren. Der grüne Regierungschef versprach, die Probleme im Bildungsbereich anzugehen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+