Plus

Ganz freiwillig mehr geschafft als erwartet

Neckar-Odenwald-Kreis. Zahlreiche Bürger packten wie selbstverständlich beim 3. Freiwilligentag in der Region mit an - "Irgendwie ist es ja auch für uns selbst"

17.09.2012 UPDATE: 17.09.2012 09:08 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Für die gute Sache, für die Gemeinschaft und ein bisschen für sich selbst packten die vielen Helfer beim Freiwilligentag an. Unsere Aufnahmen entstanden (stellvertretend) bei den Aktionen in Katzental (oben), Allfeld (l. unten) und Schefflenz. Fotos: Nadine Kühn
Von Nadine Kühn

Neckar-Odenwald-Kreis. "Wir schaffen was" - so das Motto des dritten Freiwilligentags der Metropolregion Rhein-Neckar, bei dem zahlreiche Freiwillige am Samstag anpackten und verschiedene Projekte in Kindergärten, Schulen und für die Dorfgemeinschaft realisierten.

In Allfeld etwa finden sich schon am frühen Morgen 15 gut gelaunte Mitglieder der örtlichen Fischergemeinschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+