Plus

Gall beklagt fehlende Informationen vom Bund zur US-Spähaffäre

In welchem Ausmaß ist Baden-Württemberg von den Spähaktionen des US-Geheimdienstes betroffen? Innenminister Gall wartet noch auf eine Antwort aus Berlin - wie seine Länderkollegen auch.

10.08.2013 UPDATE: 10.08.2013 19:50 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Landesinnenminister Reinhold Gall (SPD) fordert vom Bund Antworten auf die Frage inwieweit Baden-Württemberg von den Spähaktionen westlicher Geheimdienste betroffen ist. Foto: Bernd Weißbrod
Stuttgart. (dpa/lsw) Die Spähaffäre des US-Geheimdienstes NSA sorgt auch für Misstöne zwischen Bund und Ländern. Baden-Württembergs SPD-Innenminister Reinhold Gall sagte: "Wir haben bis heute keine Informationen von der Bundesregierung über das Ausmaß der Späh-Affäre bekommen." Er habe CSU-Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich angeschrieben und ihn um Informationen gebeten. Diese seien bis
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+