Plus

Fliehende Ferkel und schleckende Schafe - kuriose Staugründe

Was macht der Nackte auf der Fahrbahn? Und war das gerade ein Schwein, das zwischen den Autos hin- und herflitzte? Wer im Stau steht, kann sich oft über kuriose Ursachen wundern

29.07.2012 UPDATE: 29.07.2012 13:27 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Diese Entenküken waren auf der viel befahrenen Autobahn 6 von Mannheim nach Heilbronn an der Mittelleitplanke entlang zielstrebig auf eine Raststätte zugewatschelt. Foto: Polizei/dpa
Von Annette Reuther

Berlin. (dpa) An einem Stau sind nicht immer unfähige Autofahrer schuld. Die Gründe können manchmal richtig komisch sein. Ob Schwäne, Schweine, Sauerkraut oder leckende Schafe: "Bei manchen Sachen fragt man sich schon, wie die auf die Autobahn kommen", sagt Andreas Hölzel vom ADAC. Eine Auswahl kurioser Staugründe der vergangenen Jahre:

HÄUSLICH: Gemütlich einrichten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+