Plus

Eine "normale Woche" in Deutschland: Drei getötete Kinder

Eltern, Stiefeltern, Verwandte: Eigentlich sollten sich Kinder bei ihnen besonders sicher fühlen. Doch oftmals finden sich die Täter gerade hier, wenn Kinder gewaltsam zu Tode kommen. Kinderschützer fordern, mehr dagegen zu tun.

30.05.2012 UPDATE: 30.05.2012 08:19 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Eine Puppe liegt in einem Kinderzimmer auf dem Teppich. Foto: dpa
Von Arne Meyer und Bettina Grachtrup

Berlin. (dpa) Im baden-württembergischen Lichtenau soll ein Vater seine 18 Monate alte Tochter getötet haben. In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein totes Baby in einem Rucksack auf freiem Gelände entdeckt. Und am Montag wurde bekannt, dass in Aldingen in Baden-Württemberg ein knapp zwei Jahre altes Mädchen starb, nachdem es mit seinen Geschwistern über Nacht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+