Plus

Eine neue Chance für den Königstuhl

Lange Leidenszeit soll bald enden: Die neuen Besitzer wollen Wirtschaft und Hotel umbauen, die ein Heidelberger Gastronom führen soll

11.02.2013 UPDATE: 11.02.2013 07:11 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Der Königstuhl-Gasthof ist seit zwei Jahren geschlossen, jetzt soll er wieder wachgeküsst werden. Archivfoto: Hoppe
Von Micha Hörnle

Die Heidelberger Ausflugsziele haben es alle nicht leicht, am Königstuhl ist es aber am tristesten. Seit über zwei Jahren hat das Restaurant geschlossen, gelegentlich war der Kiosk geöffnet. Nun soll sich aber bald etwas Großes auf dem Berg tun, mit etwas Glück gelingt die Renaissance auf dem Heidelberger Hausberg: Wolfgang Scheidtweiler und Lionel Berger, die Besitzer des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+