Plus

Dreieinhalb Jahre Haft für Schifferstädter Frauenarzt

Gericht entschied sich bewusst gegen Bewährung für den Frauenarzt aus Schifferstadt, der intime Fotos von seinen Patientinnen machte.

12.11.2013 UPDATE: 12.11.2013 05:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
'Ich schäme mich, weil meine dunkle Seite überhandnahm': Der angeklagte Gynäkologe entschuldigte sich bei den Frauen, von denen er heimlich Intimfotos machte. Foto: dpa
Von Sandra Schipp

Frankenthal. Er hat seine "dunkle Seite" ausgelebt - jetzt steht ein Frauenarzt aus Schifferstadt vor den Scherben seiner Existenz. Jahrelang soll der seriös wirkende Mediziner heimlich intime Fotos und Videos von weit über tausend Patientinnen gemacht haben. Das Landgericht Frankenthal verurteilte den 58-Jährigen dafür gestern zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+