Plus

Dossenheimer Sprengstofffund: Entschärfer arbeiteten bis in die Nacht hinein

In Dossenheim waren 250 Kilogramm Sprengstoff aus den Beständen des ehemaligen Steinbruchs "Vatter" gefunden worden

02.11.2013 UPDATE: 02.11.2013 05:00 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
In einer Gerätehütte nahe des Steinbruchs 'Vatter' wurden die 250 Kilogramm Sprengstoff entdeckt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst setzte einen Spezialroboter ein, um sie abzutransportieren und kontrolliert abzubrennen. Fotos: Alex
Von Anja Hammer

Dossenheim. Sprengstoffexperten haben die 250 Kilogramm hochexplosives Material in einem Steinbruch in Dossenheim problemlos und kontrolliert abgebrannt. Von 15 Uhr bis 23 Uhr wurde der außergewöhnliche Fund kontrolliert abgebrannt. Gegen 23.55 Uhr erfolgte die Sprengung der Sprengkapseln, worauf der Einsatz beendet wurde, meldete die Polizei.

Am Donnerstag wurden in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+