Plus

Die Kurpfalz hat eine neue Hymne

Mannheim. Am Mittwoch wurde der Song an der Mannheimer Pop-Akademie erstmals vorgestellt

20.02.2013 UPDATE: 20.02.2013 17:57 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Studenten der Mannheimer Pop-Akademie haben den neuen ''Kurpfalz-Song'' geschrieben und führten ihn gestern erstmals vor Publikum auf. Foto: Alfred Gerold
Von Peter Wiest

Mannheim. Nichts gegen den "Jäger aus Kurpfalz" - wirklich nicht. Aber nach 250 Jahren war es einfach mal Zeit für etwas Neues und Modernes. Insofern war es eine super Idee, die die Touristikgemeinschaft Kurpfalz und der Verein Kurpfalz respektive deren Vorsitzende da hatten. Anlässlich der großen Wittelsbacher-Ausstellung in Mannheim fragten sich René Pöltl, im "Hauptberuf"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+