Plus

Der Münchner Kunstkrimi elektrisiert nicht nur die Fachwelt

Zentralrat: Herkunft der Gemälde genau rekonstruieren - "Der Holocaust war ein Massenraubmord"

05.11.2013 UPDATE: 05.11.2013 07:36 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Kunst im Wert von einer Milliarde Euro? Eine 'Focus'-Leserin. Foto: dpa
Von Ralf Isermann

München. Es ist ein Fund, der inzwischen weltweit die Kunstwelt elektrisiert. Was da an Bildern womöglich Jahrzehnte in einer kleinen Münchner Wohnung zwischen Müll lagerte, gilt für Experten schon jetzt als der seit Jahren größte Fund von seit der Nazi-Zeit verschollenen Kunstwerken. Doch was aus den Bildern wird, ist nicht absehbar - dieser Kunstkrimi dürfte noch einige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+