Plus

"Das ist Carl Theodors Vermächtnis an die Welt"

Schwetzingens Oberbürgermeister René Pölt zeigt sich vor dem Abflug nach St. Petersburg im RNZ-Interview zuversichtlich, dass es mit dem Welterbe-Titel doch noch klappt

23.06.2012 UPDATE: 23.06.2012 15:30 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Nicht einzigartig genug? Icomos stuft die Schwetzinger Bewerbung so ein - was man kaum glauben kann, sieht man dieses Bild. Foto: dpa
Von Peter Wiest

Schwetzingen. Das wird eine spannende nächste Woche für Schwetzingens Oberbürgermeister René Pöltl: In einer Delegation mit Vertretern des Auswärtigen Amtes und des Landes fliegt er am Samstag nach St. Petersburg, um das scheinbar unmöglich Gewordene doch noch möglich zu machen. Morgen beginnt dort die Sitzung des Unesco-Welterbekomitees, bei der vermutlich gegen Ende nächster

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+