Plus

Christian Chako Habekost: Jetzt kommt der "Palatinator"

Das Comedy-Urgestein, für den "die Kurpfalz wie eine Droge" ist, geht mit seinem neuen Programm Ende November an den Start

29.10.2013 UPDATE: 29.10.2013 05:00 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
'Als Kabarettist habe ich totales Recherchegrundrecht': Christian Chako Habekost gestern beim Besuch in der RNZ-Redaktion. Foto: Dorn
Von Peter Wiest

Heidelberg. Die Zuschauer sollen baden gehen. Zwei Stunden lang sollen sie sich suhlen in "diesem heißen Gebrodel, das aus der Quelle der Kurpfälzer Mundart sprudelt", sagt Chako Habekost. Und danach, wenn der "Palatinator" sein Tages- beziehungsweise Abendwerk getan hat, sollen sie vielleicht noch irgendwo ein oder zwei Schorle trinken und wieder "hääm" gehen - gefestigt im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+