Plus

Budenzauber statt Buße

Am Mittwoch wurde der Heidelberger Weihnachtsmarkt eröffnet - am Buß- und Bettag und noch vor Totensonntag

21.11.2012 UPDATE: 21.11.2012 20:10 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Das Christkind Ingrid Schwarz (M.) mit seinen Engeln Marie Wunsch (l.) und Lena Wirth eröffnete vom Rathaus-Balkon aus den Weihnachtsmarkt. Foto: Joe
Von Ingeborg Salomon

Heidelberg hat die Nase vorn, auch beim Weihnachtsmarkt, der als Erster in der Region am Mittwoch eröffnet wurde. In der gesamten Altstadt herrscht vom Bismarckplatz bis zum Karlsplatz Budenzauber. Exakt 130 Verkaufsstände warten auf Kundschaft, vor allem Bratwurst und Glühwein waren gestern schon heftig nachgefragt. Also alles wie immer? Nicht ganz. Denn Siegfried Arno

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+