Bammental: Erneut Unfall auf dem "Krähbuckel"

Bammental. Eine 23-jährige Autofahrerin geriet am Montag zwischen Mauer und Bammental auf regennasser Straße ins Schleudern

26.11.2012 UPDATE: 26.11.2012 21:16 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Der Citroën wurde stark beschädigt, die Fahrerin zum Glück nur leicht verletzt. Foto: Welker
Bammental. (cm) Die Unfallserie auf dem "Krähbuckel" zwischen Wiesenbach und Mauer nimmt kein Ende: Auf der regennassen Fahrbahn verlor am Montag gegen 17 Uhr die Fahrerin eines Citroën die Kontrolle über ihren Wagen und prallte nach rechts in die Leitplanke. Zu einem Zusammenstoß mit anderen Autos kam es glücklicherweise nicht. Wie ein Sprecher der Heidelberger Polizei am Abend gegenüber der RNZ sagte, war die 23-Jährige vermutlich zu schnell gefahren. Sie wurde zum Glück nur leicht verletzt und kam in eine Heidelberger Klinik.

Die junge Frau war nach Angaben der Beamten von Mauer in Richtung Bammental unterwegs. Nach der Kuppe geriet ihr Wagen ins Schleudern, der Unfall ereignete sich auf dem abschüssigen Stück zwischen der kleinen Parkbucht und der Tankstelle. "Die erste Meldung lautete, dass die Fahrerin eingeklemmt ist", sagte der Polizeisprecher. Doch ganz so schlimm wie zunächst befürchtet war es dann aber nicht: Die 23-Jährige konnte selbstständig aus dem Auto steigen. Der stark beschädigte Citroën musste abgeschleppt werden, insgesamt entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Feuerwehren aus Bammental und Wiesenbach reinigten die mit Autoteilen übersäte Fahrbahn.

Eine Fahrspur der Bundesstraße 45 musste nach dem Unfall rund eine Stunde gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Trotz des Feierabendverkehrs kam es laut Polizei nur zu kleineren Behinderungen. Kurz nach 18 Uhr wurde die Teilsperrung dann wieder aufgehoben.

Der Unfall reiht sich ein in eine ganze Serie. Es ist der vierte innerhalb von nur vier Monaten. Am 28. September verunglückte nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt wegen einer Unterzuckerung der Hoffenheimer Fußballprofi Boris Vukcevic schwer. Der 22-Jährige wurde bei einem Zusammenprall mit einem Kieslaster lebensgefährlich verletzt und lag wochenlang im Koma. Aktuell befindet er sich in einer Rehaklinik. Zwei Monate zuvor, am 30. Juli, geriet ein 24-Jähriger fast an derselben Stelle auf die Gegenfahrbahn und starb nach einem Zusammenstoß mit einem Laster. Und am 24. August verlor eine Frau die Kontrolle über ihren Wagen - der entgegenkommende Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt.