Auf Leihbasis: Hoffenheims Tobias Strobl nach Köln

Sinsheim/Köln. Tobias Strobl wechselt zur neuen Saison auf Leihbasis vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum Erstligaabsteiger 1. FC Köln

01.06.2012 UPDATE: 01.06.2012 13:44 Uhr 24 Sekunden
Sinsheim/Köln. Tobias Strobl wechselt zur neuen Saison auf Leihbasis vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum Erstligaabsteiger 1. FC Köln. Das teilte der FC am Freitag mit. Der 22-Jährige kann im defensiven Mittelfeld und in der Innen- und Außenverteidigung eingesetzt werden. "Tobias ist ein Spieler mit einer starken Physis, der auch charakterlich in unser sportliches Konzept passt. Er ist zweikampf– und willensstark. Ich kenne ihn von seinen Trainingseinheiten mit der Profimannschaft der TSG Hoffenheim", sagte der frühere Hoffenheimer Chefcoach Holger Stanislawski.

Erst Anfang Mai hatten die Kraichgauer den Vertrag mit Strobl, der aus der Jugend des TSV 1860 München stammt und 2011 nach Hoffenheim wechselte, bis 2014 verlängert. (lsw/rnz)