Plus

A 5/Ausbau hat Priorität

Straßenbauprojekte: Land Baden-Württemberg hat dem Bund seine Wunschliste gemeldet

21.11.2013 UPDATE: 21.11.2013 07:52 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Ob der Streckenabschnitt zwischen Heidelberg und Hemsbach sechsspurig ausgebaut wird, hängt davon ab, ob der Bund seine Finanzzuweisungen an das Land erhöht. Foto: Kreutzer
Stuttgart/Heidelberg. (alb/lsw) Weil die öffentlichen Kassen klamm sind, hat das Land Baden-Württemberg die Straßenbauvorhaben des Bundes und des Landes im Südwesten nach Dringlichkeit sortiert. Die Ergebnisse gab das Verkehrsministerium gestern bekannt. An den Bund meldet das Land 158 Einzelprojekte mit einem Finanzvolumen von elf Milliarden Euro.

Es geht hier um den Bundesverkehrswegeplan,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+