Plus

100 Tage Präsident - aber Gauck bleibt Gauck

Die Menschen mögen ihn, die Politik hat sich noch nicht ganz an den Pastor aus Rostock gewöhnt. Bundespräsident Gauck hat einen neuen Stil und neue Inhalte mit ins Amt gebracht. Der Auftakt war vielversprechend, für Überraschungen ist er immer gut.

19.06.2012 UPDATE: 19.06.2012 09:15 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Bundespräsident Joachim Gauck spricht am 04.06.2012 im Schloss Bellevue in Berlin. Foto: dpa
Von Thomas Lanig

Berlin. (dpa) Wenn es so weiter geht, steht uns noch einiges bevor. Denn reibungslos waren sie nicht, die ersten 100 Tage des Bundespräsidenten Joachim Gauck. Nach eher zaghaftem Beginn hat er fast Woche für Woche Aufmerksamkeit gefunden, auch Kritik und Kontroversen ausgelöst, zuletzt über die Auslandseinsätze der Bundeswehr, "Mut-Bürger" in Uniform und die "glückssüchtigen"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+