Plus

Fragen und Antworten: Gas-Fracking-Gesetz sorgt für Ärger

Berlin (dpa) - Am Morgen wurde schon einmal am Kanzleramt nach Gas "gefrackt". In weiße Schutzanzüge verpackte Umweltschützer nahmen eine Probebohrung vor, während drinnen das Kabinett ein Gesetzespaket mit strengen Auflagen beschloss.

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 21:56 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Fracking
Bundesweit gibt es bereits einen breiten Widerstand gegen das Fracking. Es werden Gefahren für Mensch und Natur befürchtet. Foto: Martin Gerten

Berlin (dpa) - Am Morgen wurde schon einmal am Kanzleramt nach Gas "gefrackt". In weiße Schutzanzüge verpackte Umweltschützer nahmen eine Probebohrung vor, während drinnen das Kabinett ein Gesetzespaket mit strengen Auflagen beschloss.

Für die einen ist Fracking das neue Atom: Gefährlich für Mensch und Natur. Für die Anderen verspricht es gute Geschäfte und mehr Unabhängigkeit von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+