Plus

"Burkini"-Verbot oder nicht: Wer hat die besseren Argumente?

Berlin (dpa) - Das Burkini-Verbot an einigen französischen Stränden erregt die Europäer. Und zwar auch in Regionen, in denen diese Badebekleidung noch nie gesichtet worden ist.

26.08.2016 UPDATE: 26.08.2016 22:46 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
"Beach Party" auf dem Pariser Platz
Protest gegen das Verbot in Berlin. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Das Burkini-Verbot an einigen französischen Stränden erregt die Europäer. Und zwar auch in Regionen, in denen diese Badebekleidung noch nie gesichtet worden ist.

Ein Grund für die Aufregung ist vielleicht auch der Begriff. Denn "Burkini" erinnert an "Burka". In Deutschland lehnt laut einer Umfrage eine Mehrheit die Vollverschleierung ab. Der Burkini bedeckt aber gar nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+