Plus

Zweiter Germanwings-Flugschreiber gefunden

Marseille (dpa) - Die Daten des zweiten Flugschreibers der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine können vermutlich ausgewertet werden. Der Zustand des Flugdatenschreibers lasse darauf hoffen, sagte der zuständige Staatsanwaltschaft Brice Robin in Marseille.

02.04.2015 UPDATE: 02.04.2015 23:01 Uhr 45 Sekunden
Stimmrekorder
Nach dem Stimmrekorder (Abbildung) ist auch der Flugdatenschreiber gefunden worden. Foto: BEA/Archiv

Marseille (dpa) - Die Daten des zweiten Flugschreibers der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine können vermutlich ausgewertet werden. Der Zustand des Flugdatenschreibers lasse darauf hoffen, sagte der zuständige Staatsanwaltschaft Brice Robin in Marseille.

Der Flugschreiber sei am Nachmittag am Berg von einer Gendarmin entdeckt worden. Er sei verschüttet gewesen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+