Plus

Türkei, Terror, Thailand: Krisenzentrum für Touristen

Hannover (dpa) - Ulrich Heuer hatte von Donnerstag auf Freitag nur wenig Schlaf. "Ich bin gegen 20.45 Uhr von unserer Notfallzentrale mit den Worten alarmiert worden: In Thailand sind zwei Bomben explodiert", sagt der 58-Jährige. Heuer leitet das Krisenzentrum der Tui Deutschland.

12.08.2016 UPDATE: 12.08.2016 23:06 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Ulrich Heuer
Ulrich Heuer leitet das Tui-Krisenzentrum, welches für die schnelle Hilfe von Urlaubern im Falle einer Krise, wie einem Terroranschlag, zuständig ist. Foto: Holger Hollemann

Hannover (dpa) - Ulrich Heuer hatte von Donnerstag auf Freitag nur wenig Schlaf. "Ich bin gegen 20.45 Uhr von unserer Notfallzentrale mit den Worten alarmiert worden: In Thailand sind zwei Bomben explodiert", sagt der 58-Jährige. Heuer leitet das Krisenzentrum der Tui Deutschland.

Das Krisenzentrum ist auch für Urlauber des weltgrößten Reisekonzerns aus Kundenländern wie Österreich, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+