Plus

Im Namen der Sicherheit

Berlin (dpa) - Thomas de Maizière gibt den Versöhner. Alle seine Vorschläge seien dem Koalitionspartner "politisch zumutbar", sagt der Bundesinnenminister bei der Vorstellung seines neuen Sicherheitspakets.

11.08.2016 UPDATE: 11.08.2016 15:41 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber
Polizisten begleiten abgelehnte Asylbewerber zu einem Terminal. Foto: Sebastian Willnow/Archiv

Berlin (dpa) - Thomas de Maizière gibt den Versöhner. Alle seine Vorschläge seien dem Koalitionspartner "politisch zumutbar", sagt der Bundesinnenminister bei der Vorstellung seines neuen Sicherheitspakets.

"Sie überfordern niemanden." Andere, weitergehende Punkte würden zunächst innerhalb der Parteien diskutiert. "Auch daran beteilige ich mich." Als Innenminister sei ihm aber an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+