Plus

Halb Partner, halb Gegner: USA halten zur Türkei

Washington/Ankara (dpa) - Wenn man den hochrangigen Vertretern im State Department letztens so zuhörte, konnte man den Eindruck gewinnen, dass eine US-Politik gegenüber der Türkei noch nicht einmal als Konzept existiert.

29.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 17:36 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Tankflugzeuge
Tankflugzeuge der US Air Force bereiten sich auf dem Luftwaffenstützpunkt Incirlik auf den Abflug vor. Foto: Tarik Tinazay/Archiv

Washington/Ankara (dpa) - Wenn man den hochrangigen Vertretern im State Department letztens so zuhörte, konnte man den Eindruck gewinnen, dass eine US-Politik gegenüber der Türkei noch nicht einmal als Konzept existiert.

"Es ist kompliziert, wie alles andere in dieser Kampagne", sagte einer im Außenministerium in Washington. "Wir arbeiten hart daran. Wir arbeiten sehr hart mit unseren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+