Plus

Calais macht hilflos: Camerons Angstthema Migration

London (dpa) - David Cameron will klingen, als habe er eine Lösung. "Die Situation ist nicht akzeptabel und es ist die absolute Priorität dieser Regierung, alles in unserer Macht stehende zu tun", sagt der britische Premier in entschiedenem Tonfall über die Flüchtlingskrise in Calais.

31.07.2015 UPDATE: 31.07.2015 16:31 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Auf der Flucht
Flüchtlinge entkommen der französischen Polizei in einem Waldstück in Calais. Noch immer versuchen Hunderte Flüchtlinge, von dem französischen Ort aus durch den Eurotunnel nach Großbritannien zu gelangen. Foto: Yoan Valat

London (dpa) - David Cameron will klingen, als habe er eine Lösung. "Die Situation ist nicht akzeptabel und es ist die absolute Priorität dieser Regierung, alles in unserer Macht stehende zu tun", sagt der britische Premier in entschiedenem Tonfall über die Flüchtlingskrise in Calais.

Die Vorschläge klingen aber eher hilflos: Spürhunde werde man auf die französische Seite des Eurotunnels

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+