Plus

Streik der Lufthansa-Piloten ab Montag

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem neuerlichen Scheitern der Tarifverhandlungen hat die Vereinigung Cockpit die Lufthansa-Piloten zu einem weiteren Streik aufgerufen. Er soll morgen Mittag (12.00 Uhr) auf Flügen der Kurz- und Mittelstrecke beginnen. Ab Dienstag (3.00 Uhr) soll er dann bis Mitternacht auch auf Langstrecken und Lufthansa Cargo ausgeweitet werden. Flüge der Lufthansa-Tochter Germanwings sind von dem eineinhalbtägigen Ausstand nicht betroffen. Lufthsansa und die Gewerkschaft streiten vor allem um die Übergangsversorgung für die rund 5400 Piloten.

30.11.2014 UPDATE: 30.11.2014 13:01 Uhr 17 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem neuerlichen Scheitern der Tarifverhandlungen hat die Vereinigung Cockpit die Lufthansa-Piloten zu einem weiteren Streik aufgerufen. Er soll morgen Mittag (12.00 Uhr) auf Flügen der Kurz- und Mittelstrecke beginnen. Ab Dienstag (3.00 Uhr) soll er dann bis Mitternacht auch auf Langstrecken und Lufthansa Cargo ausgeweitet werden. Flüge der Lufthansa-Tochter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+