Plus

Schleswig-Holstein schiebt Flüchtlinge im Winter nicht ab

Kiel (dpa) - Schleswig-Holstein hat mit sofortiger Wirkung im Winter einen Abschiebestopp für Flüchtlinge und abgelehnte Asylbewerber erlassen. Schleswig-Holstein schiebe niemanden in die Kälte ab, der hilfebedürftig sei, sagte Ministerpräsident Torsten Albig nach der Kabinettssitzung. Der Abschiebestopp gilt bis zum 31. März für Menschen aus 15 Staaten - dazu gehören Balkanländer, aber auch Afghanistan, die Russische Föderation, die Ukraine, Armenien, Aserbaidschan, Irak, Iran, die Türkei und Pakistan.

02.12.2014 UPDATE: 02.12.2014 14:56 Uhr 16 Sekunden

Kiel (dpa) - Schleswig-Holstein hat mit sofortiger Wirkung im Winter einen Abschiebestopp für Flüchtlinge und abgelehnte Asylbewerber erlassen. Schleswig-Holstein schiebe niemanden in die Kälte ab, der hilfebedürftig sei, sagte Ministerpräsident Torsten Albig nach der Kabinettssitzung. Der Abschiebestopp gilt bis zum 31. März für Menschen aus 15 Staaten - dazu gehören Balkanländer, aber auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+