Plus

Luftmine in Dortmund entschärft

Dortmund (dpa) - In Dortmund ist eine Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Spezialisten machten den Blindgänger mit 1,5 Tonnen Sprengstoff unschädlich. Wegen der enormen Sprengkraft der Mine gab es eine große Sicherheitszone rund um die Fundstelle. Rund 16 500 Menschen mussten dieses Gebiet verlassen. Auch in Mainz wurde heute eine 500-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Laut Polizei verlief alles ohne Probleme. Die Sperrungen wurden wieder aufgehoben.

30.11.2014 UPDATE: 30.11.2014 16:16 Uhr 15 Sekunden

Dortmund (dpa) - In Dortmund ist eine Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Spezialisten machten den Blindgänger mit 1,5 Tonnen Sprengstoff unschädlich. Wegen der enormen Sprengkraft der Mine gab es eine große Sicherheitszone rund um die Fundstelle. Rund 16 500 Menschen mussten dieses Gebiet verlassen. Auch in Mainz wurde heute eine 500-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+