Plus

Gericht stellt Prozess gegen Mubarak ein - zwei Tote bei Protesten

Kairo (dpa) - Die Einstellung eines Strafprozesses gegen Ex-Präsident Husni Mubarak hat in Ägypten neue Proteste und Gewalt ausgelöst. Heute Abend wurde laut ägyptischen Medien eine Ansammlung von einigen Dutzenden Protestlern in Kairo von der Polizei mit Tränengas aufgelöst. Bereits gestern waren zwei Demonstranten bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften getötet worden. Zuvor hatte ein Kairoer Gericht die Anklage gegen den Ex-Diktator Mubarak wegen des Todes von mehr als 800 Demonstranten Anfang 2011 fallengelassen.

30.11.2014 UPDATE: 30.11.2014 18:01 Uhr 16 Sekunden

Kairo (dpa) - Die Einstellung eines Strafprozesses gegen Ex-Präsident Husni Mubarak hat in Ägypten neue Proteste und Gewalt ausgelöst. Heute Abend wurde laut ägyptischen Medien eine Ansammlung von einigen Dutzenden Protestlern in Kairo von der Polizei mit Tränengas aufgelöst. Bereits gestern waren zwei Demonstranten bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften getötet worden. Zuvor hatte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+