Plus

Erneut Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei in Hongkong

Hongkong (dpa) – Prodemokratische Aktivisten in Hongkong haben sich erneut Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Tausende Demonstranten hätten versucht, Regierungsgebäude zu blockieren, berichtete CNN. Die Polizei habe sie mit Schlagstöcken und Pfefferspray vertrieben. Dabei habe es auf beiden Seiten Verletzte gegeben. Auslöser für die seit mehr als zwei Monaten andauernden Demonstrationen sind Pläne Pekings, zwar 2017 erstmals direkte Wahlen in Hongkong zuzulassen, aber eine freie Nominierung der Kandidaten zu verweigern.

30.11.2014 UPDATE: 30.11.2014 21:01 Uhr 16 Sekunden

Hongkong (dpa) – Prodemokratische Aktivisten in Hongkong haben sich erneut Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Tausende Demonstranten hätten versucht, Regierungsgebäude zu blockieren, berichtete CNN. Die Polizei habe sie mit Schlagstöcken und Pfefferspray vertrieben. Dabei habe es auf beiden Seiten Verletzte gegeben. Auslöser für die seit mehr als zwei Monaten andauernden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+