Plus

Bei Lufthansa und Bahn drohen wieder Streiks

Frankfurt/Main (dpa) - Lufthansa-Passagiere müssen in der Vorweihnachtszeit mit Verspätungen und Flugausfällen durch neue Pilotenstreiks rechnen. Tarifverhandlungen der Vereinigung Cockpit mit der Fluglinie waren erneut gescheitert. Auch bei der Bahn brodelt es. Die Loführergewerkschaft GDL will in der kommenden Woche beraten, ob sie die Tarifverhandlungen mit der Bahn fortsetzt oder erneut zu Streiks aufruft. GDL-Chef Weselsky bekräftigte aber, über die Weihnachtstage bis Neujahr werde es keine Arbeitskämpfe geben.

29.11.2014 UPDATE: 29.11.2014 18:26 Uhr 16 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Lufthansa-Passagiere müssen in der Vorweihnachtszeit mit Verspätungen und Flugausfällen durch neue Pilotenstreiks rechnen. Tarifverhandlungen der Vereinigung Cockpit mit der Fluglinie waren erneut gescheitert. Auch bei der Bahn brodelt es. Die Loführergewerkschaft GDL will in der kommenden Woche beraten, ob sie die Tarifverhandlungen mit der Bahn fortsetzt oder erneut zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+