Plus

Ein Flüchtling, ein Selfie mit Merkel und die Wirklichkeit

Berlin (dpa) - Die Kontaktaufnahme gelingt auf Deutsch. Seit fünf Monaten geht Rodin Saouan zum Unterricht, montags bis freitags jeweils vier Stunden. Grundkenntnisse hat er schon.

31.08.2016 UPDATE: 31.08.2016 22:26 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Syrischer Flüchtling Rodin Saouan
Rodin Saouan zeigt das Selfie-Foto mit der Bundeskanzlerin vom 10.09.2015. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Die Kontaktaufnahme gelingt auf Deutsch. Seit fünf Monaten geht Rodin Saouan zum Unterricht, montags bis freitags jeweils vier Stunden. Grundkenntnisse hat er schon.

Das liegt auch an seiner deutschen Freundin. Stolz stellt er sie bei dem Treffen in Alt-Tegel in Berlin vor. Es geht um die Bilanz eines Flüchtlings aus Damaskus, eines 26-jährigen Bauernsohnes, der nicht den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+