Plus

Bundesrat will Schwarzfahren bald mit 60 Euro ahnden lassen

Berlin (dpa) - Schwarzfahren in Bussen und Bahnen soll nach dem Willen der Länder schon bald teurer werden. Der Bundesrat hat einen einen Vorschlag an die Bundesregierung beschlossen, das "erhöhte Beförderungsentgelt" zum 1. Januar 2015 von 40 Euro auf 60 Euro anzuheben. Der Bund muss dafür jedoch erst zwei Verordnungen ändern, so dass dies laut Verkehrsministerium wohl frühestens im Frühjahr 2015 in Kraft treten kann. Die Länder argumentieren, die bisherigen 40 Euro hätten nicht mehr die gewollte abschreckende Wirkung.

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 11:36 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Schwarzfahren in Bussen und Bahnen soll nach dem Willen der Länder schon bald teurer werden. Der Bundesrat hat einen einen Vorschlag an die Bundesregierung beschlossen, das "erhöhte Beförderungsentgelt" zum 1. Januar 2015 von 40 Euro auf 60 Euro anzuheben. Der Bund muss dafür jedoch erst zwei Verordnungen ändern, so dass dies laut Verkehrsministerium wohl frühestens im Frühjahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+