Verfolgungsjagd mit Polizei endet in Unfall

Frankenthal. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat für einen 50-jährigen Autofahrer mit einem Unfall geendet

17.01.2013 UPDATE: 17.01.2013 10:36 Uhr 26 Sekunden
Frankenthal. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat für einen 50-jährigen Autofahrer mit einem Unfall geendet. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Aufgefallen war der 50-Jährige den Beamten am Mittwoch auf der A 61 nahe Großniedesheim, weil seine TÜV-Plakette abgelaufen war. Daraufhin folgten sie dem Mann über die A61 und die A6 bis nach Frankenthal.

Als die Polizisten den 50-Jährigen anhalten wollten, beschleunigte er und fuhr mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde durch die Stadt. In einem Kreisverkehr kam er von der Straße ab und prallte gegen eine Werbetafel. Nach dem Unfall stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat. Gegen ihn wird laut Polizei nun Strafanzeige erlassen. (dpa/lrs)