Plus

Uraufführung in Mannheim: "Wir bewegen Deutschland"

Uraufführung am Nationaltheater Mannheim: Felicia Zeller nimmt die Machenschaften von Werbeagenturen aufs Korn

07.10.2013 UPDATE: 07.10.2013 06:00 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Für die Uraufführung von Felicia Zellers neuem Stück stellte der Bühnenbildner Florian Etti hohe Klettergerüste auf die Bühne. Man kann mit ihnen Büroetagen assoziieren oder dreidimensionale Excel-Tabellen, auf denen sich die Erfolge der PR-Strategen darstellen lassen. Foto: dpa
Von Volker Oesterreich

Das erlebt man selten im Nationaltheater Mannheim: Das halbe deutsche Feuilleton buchte Pressekarten, um mit gezückten Spiralblöcken und gespitzten Bleistiften bei der Uraufführung von Felicia Zellers Marketing-Farce "Die Welt von hinten wie von vorne" dabei sein zu können. Ein Abend über die Strategien der PR-Branche, bei dem der Name der 1970 geborenen Autorin selbst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+