Plus

Schröder rockt den SPD-Wahlkampf

Der Altkanzler impft der Partei und ihrem Kandidaten Steinbrück in Detmold neues Selbstbewusstsein ein - und rechnet mit Merkel ab

21.08.2013 UPDATE: 21.08.2013 08:46 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Er kann es noch: Schröder zeigt Steinbrück (l.) wie Wahlkampf geht. Foto: dpa
Von Georg Ismar

Detmold. Als wäre er nie weg gewesen. Gerhard Schröder bahnt sich den Weg durch die Menge und entert das rote Podium in der Mitte des Kaiser-Wilhelm-Platzes von Detmold. Braungebrannt, macht der Altkanzler gleich seine typische Siegergeste und grüßt mit zusammengefalteten, in die Höhe gereckten Händen die 4500 Leute. Die Hartz-IV-Gegner begrüßt er auch. "Das ist ja eine Art

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+