Plus

SAP stellt Wachstum über Profitabilität

Der Walldorfer Software-Konzern schraubt die Gewinn-Ziele zurück - Der Umbau zum Cloud-Unternehmen wird teuer

21.01.2015 UPDATE: 21.01.2015 05:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Finanzvorstand Luka Mucic mit dem Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott. Foto: Uwe Anspach
Von Daniel Bernock

Walldorf. Jahrelang hatte die SAP ein Ziel: eine Marge von 35 Prozent. Diese Marke, als Verhältnis von Gewinn vor Zinsen, Steuern und Sondereinflüssen zum Umsatz, hatte 2012 die damalige Doppelspitze Bill McDermott und Jim Snabe gesetzt. Ursprünglich sollte dieser Wert schon 2015 erreicht werden. Vergangenes Jahr wurde das Ziel auf 2017 verschoben. Die jahrelange Jagd

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+