Plus

Polizeieinsatz beim Kurdenfestival: "Mehr Fragen als Antworten"

Mannheim. Ministerium legt Landtagsausschuss Bilanz des Polizeieinsatzes beim Kurdenfestival vor. CDU-Abgeordneter KArl Klein sieht noch Aufklärungsbedarf

16.01.2013 UPDATE: 16.01.2013 07:22 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Die Polizeiführung ging von einem friedlichen Verlauf des Kurdenfests im September 2012 aus. Doch es kam ganz anders. Foto: Priebe
Von Alexander Albrecht

Mannheim. Seit Monaten arbeiten Behörden und Politik die Ausschreitungen beim Kurdischen Kulturfest in Mannheim im September vergangenen Jahres auf. In der letzten Sitzung des Innenausschusses des Landtags hatte Innenminister Reinhold Gall (SPD) versprochen, die Abgeordneten über die Ergebnisse der Nachbereitung des Polizeieinsatzes zu informieren. Nun liegt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+