Plus

Obama jagt erfolgreich Terroristen - aber nützt ihm das?

Obama jagt Terroristen gnadenlos und erfolgreich, aber viel wird ihm das bei der Wahl wohl nicht einbringen. Wirtschafts- und Jobsorgen wiegen schwerer als Terrorängste.

16.08.2012 UPDATE: 16.08.2012 10:34 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Obama jagt Terroristen gnadenlos und erfolgreich, aber viel wird ihm das bei der Wahl wohl nicht einbringen. Wirtschafts- und Jobsorgen wiegen schwerer als Terrorängste. Foto: dpa
Von Gabriele Chwallek

Washington. (dpa) Vor vier Jahren war es seine Achillesferse. Da hatte es Barack Obama mit dem Republikaner John McCain zu tun - einem überaus erfahrenen Politiker und dazu Vietnamkriegshelden, der ihn in Fragen der Sicherheit besonders grün hinter den Ohren erschienen ließ. Das ist heute drastisch anders. Diesmal ist Mitt Romney, Obamas Herausforderer bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+