Plus

Klinikskandal: OB verschwieg Klage gegen Klinikchef

Heilbronn. Er habe aber nicht bewusst Informationen vorenthalten, sondern wollte die Gerichtsentscheidung abwarten, sagte Helmut Himmelsbach

17.01.2013 UPDATE: 17.01.2013 21:31 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
OB Himmelsbach (l.) verteidigte sein Vorgehen, Klinikmanager Jendges wollte sich zu Vorwürfen gegen ihn nicht äußern. Foto: bfk
Von Bettina Grachtrup

Heilbronn. Heilbronns Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach (parteilos) hat Vorwürfe zurückgewiesen, er habe dem Aufsichtsrat der in die Schlagzeilen geratenen SLK-Kliniken bewusst Informationen vorenthalten. Himmelsbach, der Chef des Gremiums ist, hatte den Aufsichtsräten verschwiegen, dass im Frühjahr 2012 Anklage gegen Klinikmanager Thomas Jendges wegen bandenmäßigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+