Plus

In Heidelberg tauchen derzeit viele "Blüten" auf

Polizei registrierte schon mehr als doppelt so viele Falschgeld-Fälle wie in den vergangenen Jahren - Fünfziger sehen täuschend echt aus

30.11.2012 UPDATE: 30.11.2012 07:21 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Die Nummer 'J004G1' zeigt eindeutig: Das ist eine 'Blüte'. Foto: dpa/RNZ-Repro
Von Holger Buchwald

Sorgfältig kontrolliert die Kassiererin an der Tankstelle jede Banknote. "In letzter Zeit hatten wir häufiger Falschgeld", erklärt sie die Prozedur, während der Kunde geduldig wartet. Selbst Zwanziger nimmt sie genau unter die Lupe. Denn anders als in den Vorjahren seien nicht mehr nur falsche Fünfziger im Umlauf.

"Es stimmt wirklich. In den letzten Wochen und Monaten ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+