Plus

Heddesbach: 99,6 Prozent für Hermann Roth

Heddesbach. Das Ergebnis der Heddesbacher Bürgermeisterwahl hat wohl keinen überrascht. Hermann Roth, der einzige Kandidat, erhielt 99,6 Prozent der Stimmen. Dennoch war die Wahlbeteiligung ungewöhnlich hoch

27.02.2012 UPDATE: 27.02.2012 12:48 Uhr 28 Sekunden
Heddesbach. Die Heddesbacher traten am Sonntag den Gang zur Wahlurne an. In der kleinsten selbstständigen Gemeinde des Rhein-Neckar-Kreises (mit wenig mehr als 475 Einwohnern) wurde ein neuer Bürgermeister gewählt. Der Gewinner stand zwar schon vorher fest, interessant ist aber die Höhe der Wahlbeteiligung. Und die kann sich bei nur nur einem Bewerber für den (ehrenamtlichen) Bürgermeisterposten
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+