Plus

Halle 02: Mietvertrag verlängert, Ungewissheit bleibt

Die Hängepartie für das Veranstaltungshaus in der Bahnstadt ist trotz der Nachricht aus dem Rathaus noch nicht vorbei. über Auflagen muss noch verhandelt werden

13.08.2012 UPDATE: 13.08.2012 16:42 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Knackpunkt Garten: Geht es nach der Stadt, muss der im nächsten Jahr schon um 22 Uhr schließen. Das würde sich für die Halle-Macher aber nicht lohnen. Foto: Sven Hoppe
Von Steffen Blatt

Es hört sich zunächst wie ein Durchbruch an: Die Stadt bietet der Halle 02 eine Verlängerung des am 31. Dezember auslaufenden Mietvertrags um ein weiteres Jahr an. Ist die Hängepartie um die Zukunft des Veranstaltungshauses im Herzen der neu entstehenden Bahnstadt damit beendet? Nicht unbedingt.

"Wir wollen die Halle 02 als wichtige Kulturinstitution in der Bahnstadt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+