Plus

Das fordert der neue Bürgermeister: "Die Konversion sollte Priorität haben"

Wie der neue Bürgermeister für Finanzen und Konversion, Hans-Jürgen Heiß, mit der Mammutaufgabe umgehen will

14.10.2013 UPDATE: 14.10.2013 06:00 Uhr 4 Minuten, 47 Sekunden
Hans-Jürgen Heiß ist seit fast sechs Jahren Kämmerer der Stadt - und betreut damit auch finanzielle Großprojekte, beispielsweise die Bahnstadt, von der eine Luftaufnahme in seinem Dienstzimmer hängt. Ab heute ist er Bürgermeister für Finanzen und Konversion. Foto: Alex
Von Micha Hörnle und Steffen Blatt

Heute wird Hans-Jürgen Heiß als neuer Bürgermeister für Konversion und Finanzen in sein Amt eingeführt. Am Mittwoch wurde der 54-Jährige einstimmig vom Gemeinderat gewählt. Seit dem 1. Dezember 2007 ist Heiß Kämmerer der Stadt Heidelberg, bei der er seit 25 Jahren arbeitet. Die RNZ wollte wissen, wie er mit der Konversion, der Umgestaltung der US-Flächen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+