Plus

Warnstreiks an Flughäfen: Chaos in Hamburg - Wartezeit in Stuttgart

Hamburg (dpa) - Warnstreiks des Sicherheitspersonals haben die Flughäfen in Hamburg und Stuttgart nahezu lahmgelegt. Zehntausende Passagiere mussten umbuchen oder stundenlang warten. In Hamburg sperrten Polizisten vorübergehend die Eingänge ab, weil das Gebäude überfüllt war. Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft warf der Gewerkschaft Verdi vor, wieder unschuldige Passagiere zu schädigen. Nur in Hannover hatte der Streik so gut wie keine Auswirkungen. Dort demonstrierten Dutzende Mitarbeiter mit Trillerpfeifen und Fahnen.

09.02.2015 UPDATE: 09.02.2015 14:56 Uhr 16 Sekunden

Hamburg (dpa) - Warnstreiks des Sicherheitspersonals haben die Flughäfen in Hamburg und Stuttgart nahezu lahmgelegt. Zehntausende Passagiere mussten umbuchen oder stundenlang warten. In Hamburg sperrten Polizisten vorübergehend die Eingänge ab, weil das Gebäude überfüllt war. Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft warf der Gewerkschaft Verdi vor, wieder unschuldige Passagiere zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+